Fotos.M.Hofmann

Kahn AGNES 14.08.2017

 

Der Kahn "Agnes" wurde 1910 in Fürstenwalde gebaut und ist ein Breslauer Maßkahn.

Der Kahn "Agnes" wurde am 14.08.2017 vom Schlepper "Sturmvogel" von Berlin Spandau, Ruhelebener Altarm von der Werft nach Berlin Osthafen geschleppt. Es ging zu Berg die untere Spree Richtung Schleuse Berlin Charlottenburg. Dann den Westhafen Kanal und danach in den Berlin Spandauer Schifffahrtskanal Richtung Humboldt Hafen. Vom Humboldt Hafen ging es in die Berliner Spree zu Berg Richtung Mühlendammschleuse bis zu Osthafen.

Abfahrt an der Werft im Ruhelebener Altarm.

In der Schleuse Charlottenburg.

Einfahrt in den Humboldt Hafen.

In der Mühlendammschleuse und am Historischen Hafen.

Unter der Jannowitzbrücke.

Oberbaumbrücke

Der Liegeplatz am  Osthafen.

zurück zu: Neues !

Nach oben